Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"So läuft der Hase"

Neues Logo für die Gemeinde

„Wir sind eine moderne Gemeinde, dennoch heimatverbunden und traditionell. Und besonders idyllisch ist es in Reilingen auch” so Bürgermeister Weisbrod, als er den Wunsch äußerte, für Reilingen ein neues Gemeindelogo kreieren zu lassen.

Das Reilinger Wappentier der Hase wurde es schließlich, der als grafisches Element das neue Reilinger Logo schmückt. Die grundsätzliche Ausrichtung ist wie in der Heraldik üblich, von rechts nach links. Der selbstbewusste und sympathische Slogan „So läuft der Hase” und das traditionelle Gemeindewappen machen das neue Logo komplett.

Modern und traditionell, idyllisch und doch mittendrin, sympathisch und selbstbewusst – mit diesen Attribut blickt Reilingen in die Zukunft. Entwickelt wurde das Logo in Zusammenarbeit mit der IMAGO Walldorf GmbH.

Weitere Informationen

IMAGO Walldorf

Das neue Logo der Gemeinde Reilingen hat die Werbeagentur IMAGO in Walldorf entworfen.