Vereine

Sportverein 04 Reilingen

 

Vorsitzender: Jürgen Nowack, Beuthener Weg 2a, , Neulußheim, j.nowack@t-online.de

Am 23. Januar 2004 wurde in Reilingen ein neuer Verein gegründet: der Sportverein 04 Reilingen.

Ehemalige Aktive aus Leichtathletik, Fußball und Basketball ergriffen die Initiative, sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Sport zu treffen. Den Gründern des Vereins war es wichtig, einen sportlichen Ausgleich zum beruflichen Alltagsstress zu finden, frei nach dem Motto: "wer rastet, der rostet". Bevorzugt werden die Ballsportarten Fußball und Basketball betrieben. Eine Verbandsrundenteilnahme ist nicht vorgesehen, da lediglich der ausgleichende Freizeitsportcharakter im Vordergrund stehen soll.

Deshalb sollen auch weitere Freizeitsportler jeden Alters angesprochen werden, sich fit zu halten.

Jeden Freitag, von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr, findet das Training in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle statt. Interessierte sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Wer sich vorab erkundigen möchte, kann sich auch gerne an die beiden Vorsitzenden, Jürgen Nowack (Tel. 06205-37384) oder Jens Kilian (06205-102595), wenden.